InnovationWas ist Innovation?

Innovation ist die Einführung von wesentlichen, positiven Veränderungen. Sie kann viele verschiedene Aspekte einer Organisation betreffen. Innovation kann dem Unternehmen helfen, bestehende Produkte zu verbessern oder neue Produkte als neue Einnahmequellen anzubieten. Innovation kann Organisationen helfen, neue Verfahren zur Kosteneinsparung zu entwickeln. Innovation kann Abläufe effizienter gestalten oder die Welt verändern, indem neue Märkte oder Ideen geschaffen werden, die uns helfen, fundamentale Änderungen durchzusetzen. Innovationen können klein oder groß sein und sie können auch die dringensten Probleme der heutigen Zeit lösen.

Welche Rolle spielt IdeaScale bei Innovationen?

IdeaScale hilft Kunden sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor. Die Software hilft bei der Sammlung von Ideen von Mitarbeitern oder Kunden (und anderen). Diese Ideen werden dann zu Produkten, Programmen oder bewährten Methoden weiterentwickelt, die das Geschäft, die Regierung oder sogar die Welt verändern. Das Weiße Haus hat zum Beispiel den SAVE Award eingeführt, bei dem staatliche Mitarbeiter Ideen zur Kosteneinsparung einbringen können, die dann ins neue Budget aufgenommen werden. Dieses Programm erspart der Regierung (und den Steuerzahlern) jedes Jahr Millionen Dollar. Eine weitere globale Initiative war der Wettbewerb Making All Voices Count, bei dem Bürger aus aller Welt Ideen einreichen konnten, die die Kluft zwischen Regierungen und den Bürgern überwinden helfen könnten. Die Programme, die aus diesem globalen Wettbewerb als Sieger hervorgingen, verbessern die Bereitstellung von Regierungsdiensten, reduzieren die Müttersterblichkeitsrate und belohnen Bürger für ihre Teilnahme.

Das sind nur ein paar der Programme, die Innovationsmanagement-Software zum Sammeln von großartigen Ideen, zur Auswahl der besten und zur Umsetzung dieser eingesetzt haben. Wenn ein Team einer öffentlichen oder privaten Organisation ein Innovationsprogramm startet, können nicht nur Produkte und Verfahren verbessert werden, sondern vielleicht auch die ganze Welt. Das hofft jedenfalls IdeaScale.

innovationWhat is innovation?

Innovation is the introduction of significant, positive change and it can impact a number of different aspects of an organization. It can help the enterprise improve existing or offer new products that generate new revenue streams. It can help organizations develop new processes that help businesses save money. It can help optimize efficiencies by changing an organization or it can change the world by creating new markets or ideas that help us to fundamentally evolve. It can be large or small, but it is also the best hope we have to solve some of the most pressing problems facing us today.

How does IdeaScale serve innovation?

IdeaScale serves clients in both the public and the private sector. The software helps gather ideas from employees or customers (and others). Those ideas then become products or programs or best practices that change the face of business, government, and even the world. For example, the White House introduced the SAVE Award which asks federal employees for cost-savings ideas and then includes those in the new budget. That program saved the government (and tax payers) millions of dollars every year. Another global initiative was the Making All Voices Count challenge that asked citizens from around the world to come up with ideas that could help close the gap between governments and their citizens. The programs that were selected as winners from that global competition are improving the delivery of government services, reducing maternal mortality, and rewarding citizens for participation.

These are just a few programs that used innovation management software to gather great ideas, identify the best ones, and start putting them into action. When any team at a public or private organization institutes an innovation program, they not only stand to improve their products and processes, they could potentially also improve the world. That’s part of IdeaScale’s hope.