TechSmith bietet seine Software zur von Bildschirmerfassung und -aufnahme für Endanwender und Profis in mehr als 30 Ländern an. Eines der Produkte von TechSmith, Camtasia, ermöglicht Benutzern, den gesamten Bildschirm aufzuzeichnen und in einen professionellen Screencast zu verarbeiten, der sofort freigegeben werden kann.

Da sich TechSmith zu Innovation und Qualität verpflichtet hat, wird das Camtasia-Produkt fortlaufend mit jeder Version verbessert und erweitert. TechSmith suchte nach einem zentralen Tool für seine Kunden zur Abgabe von Rückmeldungen und zur Kommunikation miteinander, damit TechSmith mögliche neue Funktionen identifizieren und priorisieren konnte.

Behandelte Themen

Sie erfahren, wie TechSmith Feedback mithilfe von IdeaScale sammelt, um

  • hunderte Anregungen für zukünftige Versionen zu sammeln.
  • mehr als 5.000 Stimmen zu einer Vielfalt an Ideen einzuholen.
  • mehrere neue Camtasia-Funktionen zu entwickeln.
  • das PR-Team dabei zu unterstützen, gezieltere Antworten zu verfassen.

„Einer der besten Aspekte der IdeaScale-Lösung ist, dass sie dem Team sowohl Zeit als auch Diskussionen über neue Funktionen für zukünftige Versionen erspart. Wir wissen, welche Funktion wichtig ist und auch warum. Die Leute können dauernd neue Rückmeldungen hinzufügen und wir haben gesehen, dass IdeaScale eine großartige Möglichkeit darstellt, anderen mitzuteilen, warum wir diese Änderungen umsetzen.“ – Shane Lovellette, Produktmanager bei TechSmith

 

TechSmith-Software

TechSmith provides more than 30 countries with screen capture and recording software for individual and professional use. One of their products, Camtasia, allows users to record anything they see on their screen and edit it into a professional screencast that can be shared instantly.

Because of Techsmith’s commitment to innovation and quality, the Camtasia product is often improved and enhanced with each new release cycle. Techsmith was looking for a centralized tool for listening to their customers, allowing them to talk to each other, so that Techsmith could identify and prioritize potential new features for each updated version.

What’s Inside

Learn how TechSmith collects feedback using IdeaScale to:

  • Collect hundreds of suggestions for future versions
  • More than 5,000 votes on a variety of ideas
  • Creation of several new Camtasia features
  • Assisted PR team with crafting more focused responses

“One of the best things about the IdeaScale solution is that it saves the team both time and debate on identifying new features for each upcoming release. We know what’s important to include as well as why. It is a place for people to constantly add and suggest new feedback and we’ve found that it’s a great way to communicate with others about why we implement those changes.”- Shane Lovellette, Product Manager of TechSmith

 

TechSmith Software