Open-Innovation-SoftwareBei Open Innovation werden Verbesserungsvorschläge, die die geschäftliche Zukunft bestimmen, aus dem gesamten Netzwerk eingeholt. 

Was ist Open-Innovation-Software?

Mithilfe von Open-Innovation-Software können Benutzer Ideen diskutieren, über die Ideen anderer abstimmen und Entscheidungen treffen, die Verfahren, Produkte, Märkte und Organisationen beeinflussen. IdeaScale ist die Software, die Open Innovation in Unternehmen, der Regierung, Wohltätigkeitsorganisationen, Universitäten und darüber hinaus ermöglicht. Durch Open Innovation-Software sind Mitarbeiter, Kunden und Interessenvertreter nicht mehr auf ihr Fachgebiet beschränkt und können an weiterführenden Diskussionen teilnehmen, die die Gesundheit jeder Organisation verbessern können. IdeaScale will durch Open Innovation alle Hindernisse bei der digitalen Ideenfindung aus dem Weg räumen, egal um welche Branche, welches Gerät oder welche Software es sich handelt. Dadurch wird Innovation ein gänzlich offener Prozess.

Ist IdeaScale eine Open Innovation-Software?

Ja. Aber IdeaScale kann noch mehr. IdeaScale ermöglicht den Menschen nicht nur, am gesamten Innovationsprozess teilzunehmen, sondern sie können darüber hinaus gemeinsam mit Experten die Ideen identifizieren, die dem Geschäft der nächsten Generation am meisten nützen. Dies kann in einer oder mehreren Communities erfolgen. Sogar Regierungsbehörden verwenden diesen Ansatz. Wie ein Mitarbeiter der Regierung meint, ist ein möglicher Ansatz, „eine Reihe von Fragen an bestimmte Leute zu stellen, die dann Lösungen vorschlagen und Feedback geben, und danach über diese möglichen Lösungen abzustimmen. IdeaScale ist die Technologie hinter vielen der Regierungs-Sites, die diesen Ansatz umsetzen.“

Die meisten Sites, die nur das Beitragen von Ideen ermöglichen, bieten jedoch nur eine begrenzte Anzahl der möglichen Funktionen von Open-Innovation-Software. Es gibt viele Entscheidungsmatrizen und Tools, die die Bewertung von Ideen ermöglichen. Diese sind in IdeaScale enthalten, um tollen Ideen auszuarbeiten, zu bewerten und schlußendlich als Prototyp umzusetzen. Der Vorgang kann gänzlich öffentlich oder privat mit beliebig vielen Teilnehmern umgesetzt werden, abhängig von den Zielen und Verfahren einer Organisation.

open innovation softwareOpen innovation is the practice of relying on an entire network for ideas for improvement and growth that will help determine the future of business. 

What is open innovation software?

Open innovation software is a digital environment where users can share ideas, vote on the ideas of others and make decisions about what will impact processes, products, markets, and organizations. IdeaScale is the software that empowers open innovation in the enterprise, government, nonprofit, university sectors, and beyond. Open innovation software means that employees, customers, and stakeholders are no longer limited by their domain expertise and can participate in an ongoing discussion that can improve the health of any organization. IdeaScale’s open innovation mandate is dedicated to eliminating all barriers to digital ideation regardless of industry, device, or software. In this way, innovation truly becomes an open process.

Is IdeaScale open innovation software?

Yes. But it’s much more than that. Not only does it allow for the crowd to participate in the entire innovation process and discussion, it means that the crowd and experts can collaborate to identify the ideas that best serve the next generation of business. It can happen with one community or in multiple communities. Even government utilizes this approach. As the Government Executive says an approach is to ask “a set of questions of particular group of people, allow them to propose solutions and provide feedback, and then vote those potential solutions. IdeaScale is a technology that enables many of the federal sites that do this.”

But most sites that only allow for the posting and sharing of ideas offer only a limited view of what open innovation software can do. There are many decision matrix and tools that allow for idea evaluation included in IdeaScale that extend to the refinement, grooming, evaluation, and eventual prototyping of great ideas. The process can be public or private throughout and can include as many collaborators as an organization wants. It all depends upon an organization’s goals and their processes.